Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Multitasking in der virtuellen Realität der Gegenwart

ein experimenteller virtueller lebensraum

die welt in der wir leben

Veröffentlicht am 20. August 2008 von multi in Wissenswertes

die einen glauben, dass gott himmel und erde erschuf und tiere, pflanzen und menschen dazu.
die anderen glauben an die evolution und daran, dass wir in einem 10 dimensionalem quantenschaum leben und feste materie nur eine illusion des menschlichen geistes ist.
andere wieder glauben wieder anderes...

die leute vom CERN (siehe link ) gehoeren zu den wissenschaftsglaeubigen.
ein video dazu:


weiss ja nicht, wer alles mitbekommen hat, was bei CERN so passiert, aber ich bin gespannt, was der anlauf des LHC in 20 tagen an erkenntnissen bringen wird!
oder ob wir alle von einem schwarzen loch verschluckt werden...

habe auch neulich gelesen, dass die wissenschaft die science-fiction eingeholt hat.
also leben wir jetzt quasi in der zukunft?!

irgendwie schon, oder?

beispiel mobiltelefone: eine kleine kiste, die es mir ermoeglicht, von einem ende der welt am anderen ende anzurufen und mit einem menschen beinahe in echtzeit zu kommunizieren.
beispiel weltnetz: eine maschinerie, die mich mit menschen auf der ganzen welt verbindet (so sie denn internet-anschluss haben).
oder als beispiel GPS: das globale positions system, mit dem ich weltweit meine position bestimmen kann.

diese drei beispiele sind nur stellvertreter fuer alle die technischen loesungen, welche den menschen bis vor wenigen jahrzehnten unmachbar erschienen und heute teil des alltags sind.

ohne all diese hilfsmittel koennte sich die menschheit in ihrer schieren masse auch schon nicht mehr organisieren.

der film "fight club" link als beispiel.

aber nun genug dazu, ich gehe erstmal raus und erlebe die welt!

cheers 
Kommentiere diesen Post