Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Multitasking in der virtuellen Realität der Gegenwart

ein experimenteller virtueller lebensraum

kernenergie?!

Veröffentlicht am 26. Oktober 2008 von multi in Humanes

Entsorgung

Da verbrauchte Brennelemente hoch radioaktiv sind, werden für den Abtransport und die Lagerung spezielle Behälter, beispielsweise Castor-Behälter, verwendet.

Abgebrannte, nicht wiederaufgearbeitete Brennelemente und radioaktiver Abfall aus Wiederaufarbeitungsanlagen werden in Lagerungsbehältern in Zwischenlagern so lange gelagert bis die Radioaktivität so weit abgeklungen ist, dass eine Endlagerung möglich ist. Zurzeit gibt es weltweit noch kein Endlager für hoch radioaktiven Abfall. In Gorleben wurde von 1979 bis 2000 ein unterirdischer Salzstock auf seine Eignung als Endlagerstätte für alle Arten von radioaktiven Abfällen, darunter speziell auch für Brennelemente und hochradioaktive Abfälle, untersucht. Die Erkundung des Salzstockes ist seitdem (Stand 2005) unterbrochen. Das auf drei bis zehn Jahre angelegte Moratorium wurde auf der Grundlage der von der Bundesregierung mit den Energieversorgungsunternehmen getroffenen Vereinbarung in Kraft gesetzt und dient der Klärung konzeptioneller und sicherheitsrelevanter Fragen zur Endlagerung.


sagt Wikipedia


(auch wenn ich schon gelesen habe, dass auf wikipedia basierende recherchen unseriös sind...)


siehe ansonsten auch hier: "you have the right to live in freedom and safety"

oder auch: "du (jeder) hast das recht in freiheit und sicherheit zu leben"


für mich sieht es aus, als würden wir menschen uns neben all den anderen herausforderungen wie klimawandel, nahrungsmangel durch bevölkerungsexplosion etc auch noch eine  riesen zeitbombe bauen, sollten wir all das überleben...


dass zeit manchmal auch seltsam sein kann, zeigt dieses nervige video, dass nur starken nerven empfohlen sei:



 

Also allen Lesern, die mir bishier her gefolgt sind: "Vielen Dank!"

mein geistiger Erguss endet hier, das reale leben geht mal wieder weiter....


Kommentiere diesen Post